Das Bergwerk der Jugend Hyesan (Buntmetallerzproduktionsbasis) - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Bergwerk der Jugend Hyesan (Buntmetallerzproduktionsbasis)

Service > Wirtschaft und Handel > Bergbau und Schwerindustrie

Die Buntmetallerzproduktionsbasis im Norden der DVRK

In der Stadt Hyesan, Bezirk Ryanggang im Norden der DVRK, befindet sich das Bergwerk der Jugend Hyesan, eine der Bundmetallerzproduktionsbasen des Landes.

Im Gebiet des Bergwerkes kommen verschiedene Bundmetallerze wie Kupfer reichlich vor.Die Erze aus diesem Bergwerk sind als hochgradig bekannt.

Der Direktor Choe Yong Il sagt: "Seit der Inbetriebnahme trug unser Bergwerk in den vergangenen 40 Jahren zur Entwicklung der Volkswirtschaft des Landes aktiv bei. Im Bergwerk wird die Kraft auf Abbau und Transport für die Steigerung der Erzproduktion und Modernisierung der Bearbeitungssysteme konzentriert."

Es gibt im Bergwerk mehrere Hauptgruben, wo die Produktion nach Sorten der Mineralien spezialisiert wurde.Von den Hauptgruben erstrecken sich über Zehn Tonnlagen und Schachten. Es gibt einen Aufbereitungsplatz mit großer Kapazität der Mineralienbehandlung. Vom Stollen bis zum Aufbereitungsplatz ist ein Förderband, das Tausende Meter lang ist, eingerichtet.

Vor kurzem hat man im Bergwerk im Einklang mit den Forderungen der Zeit der auf Informationstechnik beruhenden Industrie ein komplexes Computersteuerungssystem über alle Produktionsprozesse geschaffen.

Durch Videoaufzeichnung der Arbeitsstätten in Realzeit werden die Produktionsprozesse wie Aufbereitung, Abbau, Strom, Entwässerung und Erztransport gleichzeitig gesteuert. Anhand einer geologischen Karte, wo der Erzkörper tief unter der Erde dreidimensional dargestellt wurde, führt man geologische Erkundung, Grubenentwurf, Vortrieb und Abbau wissenschaftlich durch. Entsprechend der Einführung der Informationstechnik in Produktionsprozessen wird die Produktion rationell organsiert und geleitet, wodurch sich die Produktionserfolge erweitern.

Der Brigadeleiter in der Grube 3. Juni, Chae Phyong Sok, sagt: "Nun bereiten wir uns auf die Schaffung des neuen Abbauortes vor. Durch maximale Erhöhung des Tempos des Vortriebs in unserem Abbaugebiet werden wir noch mehr Abbauorte schaffen. So werden wir den Plan des verehrten Marschalls Kim Jong Un für den Aufbau des starken gedeihenden Staates mit Erfolgen bei der Mineraliengewinnung besser unterstützen."

Stimme Koreas, Juli 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt