Das Gebirge Myohyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Gebirge Myohyang

Das Gebirge Myohyang

Im Nordwesten Koreas (im Dreieck zwischen den Bezirken Jagang, Nord- und Süd-Phyongan) befindet sich das Myohyang-Gebirge, das von alters her wegen seiner Kombination von der skulpturalen wie auch der majestätischen Naturschönheit als die berühmteste Sehenswürdigkeit unter dem Himmel bekannt ist.

Sein Umfang beträgt 320 Ri (128 km), seine Ost-West- und Nord-Süd-Ausdehnung jeweils 70 Ri (28 km) und seine Gesamtfläche 375 km².

Im Myohyang-Gebirge ragen berühmte Gipfel wie der Piro-Gipfel (1909 m) und die Gipfel Wonman, Chonthae, Hyangro und Pobwang in Reihen aneinander empor. Harte Felsmassen wurden im Laufe langer Zeit vom Regen ausgewaschen zu bizarren Gipfeln, und in den Tälern fließt kristallklares Wasser.

Im Myohyang-Gebirge gibt es viele berühmte Wasserfälle wie Isonnam, Mangyong, Ryongyon, Pidan und Unson.


Naenara, Juli 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt