Das Getreideverarbeitungswerk Pyongyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Getreideverarbeitungswerk Pyongyang

Service > Wirtschaft und Handel > Landwirtschaft

Ein Werk, wo der Wunsch von Kim Jong Suk in Erfüllung gegangen ist

Am Ufer des Flusses Taedonggang in der Hauptstadt der DVRK, Pyongyang, befindet sich das Getreideverarbeitungswerk Pyongyang.

Dieses Werk ist eine komplexe Lebensmittelproduktionsbasis, wo für rapide Steigerung der Produktion alle Produktionsprozesse vom Einwurf der Rohstoffe bis zur Verpackung der Waren automatisiert und die hygienische und die Produktionskultur auf einem hohen Niveau hergestellt worden sind.

   

Das Werk, das heute zur Verbesserung des Essens der Bevölkerung aktiv beiträgt, überliefert unsterbliche Verdienste der antijapanischen Heldin Kim Jong Suk.

Obwohl Kim Il Sung mit der Neugestaltung des Heimatlandes sehr beschäftigt war, suchte er, der über die Stellung und Rolle des Getreideverarbeitungswerkes bei der Stabilisierung und Verbesserung des Volkslebens im befreiten Heimatland im Bilde war, mehrmals dieses Werk auf und gab wertvolle Hinweise. Kim Jong Suk, die die Idee und das Werk von Kim Il Sung treu unterstützte, besuchte an einem Septembertag Juche 37 (1948) zum dritten Mal das Getreideverarbeitungswerk, um seine Hinweise durchzusetzen. Im Gelände des Werkes sagte sie den Mitarbeitern, dass das Werk sauber und ordentlich gemacht worden sei, und lobte somit die Arbeiter und Funktionäre des Werkes. Nachdem sie sich nach dem Produktionsstand ausführlich erkundigte, sagte sie voller Ernst, Kim Il Sung wünsche, dass das Werk durch die Erhöhung der Produktionskapazität die Bevölkerung baldigst mit mehr Lebensmitteln versorge. In einer Abteilung, wo es noch nach schädlichem Gas roch, informierte sie sich über die Mühe der Arbeiter, die die Maisprodukte herstellten, und erklärte die Richtung und den Weg dazu, ihnen bessere Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.An jenem Tag sagte sie den Funktionären wiederholt, getreu dem Hinweis von Kim Il Sung solle man die Bevölkerung baldigst mit verschiedenen Lebensmitteln wie Öl, Bonbons und Melasse versorgen, dafür solle man die Arbeiter mobilisieren und in der Produktion Neuerertaten vollbringen.

Seitdem sind viele Jahre vergangen. Getreu den Worten von Kim Jong Suk aus jenem Tag erzielen heute die Arbeiter des Werkes bei der Lebensmittelproduktion große Erfolge. Das Werk wurde in eine komplexe Lebensmittelverarbeitungsbasis verwandelt, wo alle Produktionsprozesse mit eigener Technik und eigenen Maschinen modernisiert wurden, und trägt zur Verbesserung des Essens der Bevölkerung aktiv bei.

Die heutige rühmenswerte Realität des Getreideverarbeitungswerkes Pyongyang ist der aufopferungsvollen Bemühung der Frau Kim Jong Suk zu verdanken, die das hehre Vorhaben von Kim Il Sung treu unterstützte. In diesem Werk werden Dutzende Arten von Süßigkeiten hergestellt, darunter Waffeln, Kinderkekse, Erdnussbonbons und Karamellen.


Das Getreideverarbeitungswerk Pyongyang, in dem der Wunsch von Kim Jong Suk in Erfüllung gegangen ist, wird dank des hehren Geistes vom Marschall Kim Jong Un, das Volk als das höchste zu betrachten, seine Mission als ein Werk, das dem Volk dient, noch ausgezeichneter erfüllen.

Stimme Koreas, Dez. 2013

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt