Das Staatliche Sinfonieorchester - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Staatliche Sinfonieorchester

Das Staatliche Sinfonieorchester

Das Staatliche Sinfonieorchester wurde im August Juche 35 (1946) gegründet. Bei seinem ersten Auftritt wurde der unvergängliche revolutionäre Lobgesang "Das Lied auf General Kim Il Sung" gespielt.



Es entwickelte sich zu einem berühmten Ensemble, das über hervorragende Schaffens- und Spielbedingungen verfügt und sowohl koreanische als auch ausländische klassische Stücke einwandfrei spielen kann. Unter Leitung von Genossen Kim Jong Il machte das Orchester in den 1970er Jahren große Fortschritte. Es ist ein originelles vermischtes Orchester, zu dem hauptsächlich koreanische traditionelle Instrumente und auch europäische Instrumente gehören. Es schuf mit schönen und reichlichen komplexen Klangfarben würdevolle Werke und führte diese auf, was es in der Musikerwelt berühmt machte. Die Orchesterstücke "Reiche Ernte auf der Chongsan-Ebene", "Mein vertrautes Geburtshaus", "Arirang" und das Konzert für Klavier "Korea ist eins" sind schon wohl bekannt.

Im Staatlichen Sinfonieorchester wurden viele Instrumentalmusikstücke vielfältiger Themen und Formen in Widerspiegelung des Zeitalters geschaffen und dargestellt. Es entstanden viele neue Werke einschließlich der Sinfonie "Der Führer ist immer mit uns", die den Willen des koreanischen Volkes darstellen, Genossen Kim Il Sung ewig als die Sonne des Juche zu verehren.

Es wurden neue Werke über die unvergänglichen Verdienste des Genossen Kim Jong Il geschaffen und aufgeführt, z. B.die Orchester "Unseren Obersten Befehlshaber mit der Waffe unterstützen", "Das Donnergebrüll des Jong-Il-Gipfels" und "Der Heerführer Koreas". Auch die Sinfonie "Pyongyang ist am besten", das Violinsolo mit Orchester "Wo mag der heiß ersehnte Heerführer sein?" und das Streichmusikquartett "Unser Vater" sind beim Volk beliebt.
Dieses Sinfonieorchester, wo viele Künstler des Volkes, verdiente Künstler, Musikanten des Volkes und verdiente Musikanten sind, gibt in vielen Ländern wie Deutschland und Japan Gastspiele.

Die Besucher meinen, sie seien vom ausgezeichneten Instrumentalmusikspiel fasziniert. Sie hätten schöne Musikwelt erlebt und würden der DVRK mit der schönen Zukunft der Sinfonie viel Ruhm wünschen.

Das Staatliche Sinfonieorchester, ein berühmtes Ensemble der DVRK, wird sich zu einem der weltbesten Sinfonieorchester entwickeln.


Stimme Koreas, April 2015

Du Parteifahne, ewig mit dir zusammen

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt