Der Baum Aesclus turbinata Wonsan - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Baum Aesclus turbinata Wonsan

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Naturdenkmale der DVRK

Aesclus turbinata Wonsan steht in der Straßengemeinschaft Songchon, Stadt Wonsan, Bezirk Kangwon der DVRK. Er gehört zu den Bäumen, deren Blätter verwelken. Der Baum wurde Juche 18 (1929) angepflanzt.

Die Höhe des Baums beträgt 18 m, dessen Umfang des unteren Stammes 2 m und dessen Brusthöhenumfang 1,8 m. Der Durchmesser der Baumkrone ist 10 m. Der Baum bildet in der Höhe von ca.
5 m durch Verzweigung des Stamms in 3 Teile eine runde Krone. 7 Kleine Blättchen werden zusammen in Handflächengestalt zu einem Blatt.

Im Mai blühen an Zweigen Blüten, und es gibt im September Früchte. An einer Blüte sind ein Pistill und 7 Staubfäden.

Dieser Baum, eine seltene Baumart in Korea, wurde im Januar Juche 69 (1980) wegen seiner schönen Gestalt und wissenschaftlichen Bedeutung als Naturdenkmal bestimmt. Er wird durch die Politik der Regierung der DVRK für den Naturschutz gut geschützt und gepflegt.


Stimme Koreas, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt