Der Erdbeobachtungssatellit der DVR Korea wurde bei der UNO öffentlich registriert - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Erdbeobachtungssatellit der DVR Korea wurde bei der UNO öffentlich registriert

Service > Wirtschaft und Handel > Astronomie / Raumfahrt / Weltraumerforschung

Der Erdbeobachtungssatellit der DVR Korea wurde bei UNO öffentlich registriert

Am 7. Februar Juche 105 (2016) wurde der Erdbeobachtungssatellit „Kwangmyongsong 4“ erfolgreich abgeschossen. Diesbezüglich legte die DVR Korea als ein Teilnehmerstaat des „Übereinkommens über die Registrierung von Weltraumgegenständen durch den Startstaat“ die Urkunde für die Registrierung des Erdsatelliten der UNO vor.

Zurzeit erarbeitete das UN-Raumfahrtbüro die öffentliche Urkunde von UNO (ST/SG/SER.E/768) in Bezug auf die Registrierung von „Kwangmyongsong 4“ und brachte sie in die Satellitenregistratur von seiner Website und auf die Website des elektronischen Archivs der UNO.

Damit ist die Registrierung des Satelliten der DVR Korea, die nach betreffenden internationalen Gesetzen und gesetzlichen Prozeduren vorgenommen wurde, vollendet.

Der Erdbeobachtungssatellit „Kwangmyongsong 4“, der nach dem Plan 2016 beim Fünfjahresplan für die Weltraumerschließung gestartet wurde, läuft entlang seiner Umlaufbahn, indem er die Würde und Macht von Juche-Korea demonstriert.


Naenara, Mai 2016

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt