Der Jasan-Ginkgobaum - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Jasan-Ginkgobaum

Service > Natur und Sehenswürdigkeiten > Naturdenkmale der DVRK

Der Jasan-Ginkgobaum befindet sich in der Gemeinde Jasan in der Stadt Phyongsong des Bezirkes Süd-Phyongan.

Dieser über 700 Jahre alte Baum hat eine Höhe von 24 m und eine Krone mit Durchmesser von 23 m und ein Aussehen von einem Regenschirm. Dessen Wurzelhals hat einen Umfang von 6,8 m. In der Brusthöhe beträgt der Umfang des Baums 5,5 m. Der Durchmesser des Baumwurzelhalses beträgt 2,6 m und der in der Brusthöhe 1,6 m. Der graubraune Baumstamm hat viele quere und lange Risse. Die Breite des Blattes beträgt 5 bis 6 cm und dessen Länge 3 bis 4 cm. Im Vergleich zu anderen Ginkgobäumen hat er kleine Blätter, und deren Spitze geht nicht entzwei. Der Baum trägt besonders wenige Früchte. Er ist von großer Bedeutung bei Verschönerung der Landschaft und ökologischen Untersuchungen. Deswegen wurde er im Januar 1980 als Naturreichtum Nr. 33 bestimmt und steht unter dem Schutz


Naenara, Dez. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt