Der Makdae-Felsen - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Makdae-Felsen

Der Makdae-Felsen

Der Makdae-Felsen befindet sich im Kreis Yomju, Bezirk Nord-Phyongan. Der Felsen steht zwischen einem niedrigen Hügel im Osten und dem weiten Feld im Westen. Ca. 3 km von hier entfernt ist das Koreanische Westmeer.

Der Felsen ist 10 m hoch. Der Umfang des unteren Teils des Felsen misst 16 m und der des mittleren Teils 19 m.

Beim Blick erweckt der Felsen den Eindruck, als ob er gerade stürze. Aber er hält sicher im Gleichgewicht. Es gibt viele Spalten im Felsen. Im oberen Teil des alten Makdae-Felsens wachsen die Azaleen und Fetthennen.

Dieser Felsen, der durch die Meereswirkung und Verwitterung des roten Felsits entstand, sieht eigenartig aus.

Die Gegend um den Felsen bildet mit der Meereslandschaft eine schöne Harmonie.

Der Makdae-Felsen, ein Naturgegenstand von großer Bedeutung für die Nachforschung der Verwitterung des roten Felsits und der Beziehungen zwischen Meer und Land, wurde zum Naturdenkmal bestimmt und wird gut erhalten.


Stimme Koreas, April 2017

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt