Der Sonnenpalast Kumsusan - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Sonnenpalast Kumsusan


24. Dezember 2014

Besuch des Sonnenpalastes Kumsusan

Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK und Erster Vorsitzender des Verteidigungskomitees der DVRK und Oberster Befehlshaber der KVA, suchte am 24. Dezember mit führenden Mitgliedern der KVA den Sonnenpalast Kumsusan auf.



Zugegen waren die führenden Mitglieder der KVA, Kommandeure der Teilstreitkräfte und der Einheiten auf der Ebene des Armeekorps.

Kim Jong Un  trat  in  die  Halle  ein,  wo  die  Standbilder  der  Generalissimusse  Kim Il Sung  und Kim Jong Il sind.

An beiden Standbildern der Generalissimusse standen Fahnen der PdAK, des Staates und der KVA sowie die Ehrenformation der Land-, See- und Luft- und Luftabwehrstreitkräfte der KVA sowie der Roten Arbeiter-und-Bauern-Wehr in Reih und Glied.

Den Standbildern der Generalissimusse erwies der Kommandeur der Ehrenformation der Land-, See- und Luft- und Luftabwehrstreitkräfte der KVA sowie der Roten Arbeiter-und-Bauern-Wehr den Ehrengruß.

Vor  den  Standbildern  von  Kim Il Sung  und  Kim Jong Il  wurde  ein  Blumenkorb  im  Namen  von Kim Jong Un niedergelegt.

Vor den Standbildern wurde auch im Namen der KVA ein Blumenkorb niedergelegt.

Kim Jong Un erwies mit den Teilnehmern vor den Standbildern der Generalissimusse seine hehrste Ehrerbietung.

Kim Jong Un trat in den Saal des ewigen Lebens ein, in dem Kim Jong Il in Gestalt wie zu seinen Lebzeiten aufgebahrt liegt.

Er verneigte sich mit den Teilnehmern vor Kim Jong Il, indem er mit Ehrfurchtgefühl ihm seine hehre Ehrerbietung erwies.

Dann besichtigten die Besucher Eisenbahnwagen und PKWs der Generalissimusse und Tränensaal sowie die Räume zur Aufbewahrung der Orden, Elektro-Bus, Schiff von Kim Jong Il.






Naenara, Dez. 2014
Fotos. Rodong Sinmun, Dez. 2014


Ein denkwürdiges Schiff

Im Sonnenpalast Kumsusan, der heiligsten Stätte des Juche, ist samt Personalwagen und Auto auch das Schiff, das vom Heerführer Kim Jong Il benutzt wurde, ehrerbietig aufbewahrt.

Kim Jong Il benutzte dieses Schiff im September Juche 67 (1978) zum ersten Mal. Seitdem leitete er bis zum Oktober 2011 mit diesem Schiff mehr als 500 Male durch die Schifffahrt von ungefähr 34 488 km die Truppeneinheiten der Volksarmee und mehrere Bereiche der Volkswirtschaft vor Ort an.

Am 19. September 1991 frühmorgens, an dem der Wind auf 15–18 m/s wehte und die Wellen 3–4 m hoch waren, sind alle Schiffe wegen Taifun-Alarms an der Küste verankert, doch das Schiff, auf dem Kim Jong Il aufstieg, fuhr nach dem Zielort der Vor-Ort-Anleitung.

Auch am 12. Januar 2010, wo seltsame grimmigste Kälte in 70 Jahren Rekord aufstellte, konnte ein Schiff kaum fahren, doch fuhr Kim Jong Il mit Kommandeuren der Volksarmee zur Vor-Ort-Inspektion in einer Truppe der Volksarmee ab.

Jedes Jahr besuchen viele Werktätige in verschiedenen Schichten den Sonnenpalast Kumsusan, sehen sich dieses Schiff an und erinnern sich tief berührt an ihn.

Naenara, 2021-12-09

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt