Der Tannenwald im Inneren Kumgang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Tannenwald im Inneren Kumgang

Der Tannenwald im Inneren Kumgang, ein Naturdenkmal der DVRK

Der Tannenwald im Inneren Kumgang befindet sich im Gebirge Kumgangsan an der Ostmeerküste der Demokratischen Volksrepublik Korea. Weil im Gebirge Kumgangsan viele Wasserfälle, Teiche und selten wohlgeformte Steilwände sind, haben alle Täler herrliche Landschaften. So ist das Gebirge weltbekannt.

 


Der dichte Tannenwald im Inneren Kumgang macht die Landschaft dieses berühmten Gebirges noch herrlicher. Die Fläche des Tannenwaldes im Inneren Kumgang beträgt etwa 128 Hektar.

Diese Bäume sind meistens 100 bis 200 Jahre alt. Der Tannenbaum ist eine Art Nadelbaum, trägt in allen Jahreszeiten grüne Nadelblätter und ist im ganzen kegelförmig. Der größte Tannenbaum in diesem Wald ist 20 m hoch und hat einen Durchmesser von 2 m im unteren Teil. Der Baum treibt ab Ende April neue Nadelblätter, die 5 bis 6 Jahre lang leben.
Ab 30. Lebensjahr trägt der Tannenbaum die Früchte. Die Tannenbäume in diesem Wald sind besonders groß, und der Duft von ihnen, der durch den frischen Wind verbreitet wird, ist sehr angenehm.

   


Der Tannenwald in der Umgebung der Altertümer im Inneren Kumgang macht die Landschaft dieser Gegend noch schöner. Dieser Wald ist ein typischer natürlicher Tannenwald in der DVRK. Daher ist er von grosser wissenschaftlicher Bedeutung und gilt als ein bedeutendes Naturdenkmal, das die Landschaft des Gebirges Kumgangsan verschönert. Als ein seltener Tannenwald wird er heute aktiv geschützt.

Quelle: Stimme Koreas www.vok.rep.kp im Oktober 2013


© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt