Die Begeisterung des Volkes - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Begeisterung des Volkes

Service > Aktuelle Meldungen > Im April 2014

Die Begeisterung des Volkes

Im blühenden April ist die Bevölkerung des ganzen Landes von großer Begeisterung erfüllt.

Im April vor zwei Jahren wählte das koreanische Volk auf der 4. Delegiertenkonferenz der PdAK den Heerführer Kim Jong Il zum ewigen Generalsekretär der PdAK und den Marschall Kim Jong Un
ins höchste Amt der Partei.

Aus Anlass dieses historischen Jahrestages begeben sich die Koreaner ununterbrochen zu den Bronzestatuen von den Generalissimussen Kim Il Sung und Kim Jong Il auf dem Hügel Mansudae.




Die Werktätigen sagen zutiefst gerührt folgendes:

"Ich bin Kim Ryon Kum, Kinderpflegerin der 6. Brigade der Gemeinde Kuryon, Kreis Unjon, Bezirk Nord-Pyongan. Wenn wir die Generalissimusse Kim Il Sung und Kim Jong Il und den Marschall Kim Jong Un vermissen, steigen wir immer auf den Hügel Mansudae. Anlässlich des Jahrestages der Wahl Kim Jong Ils zum ewigen Generalsekretär der PdAK und der Wahl Kim Jong Uns zum 1. Sekretär der PdAK sind wir wieder auf den Hügel Mansudae gestiegen."

"Ich bin Kim Ram Yong, Schülerin der 1c der Oberschule Janggang. Während der 1000 Ri (400km) langen Reise zum Lernen sind wir voller Sehnsucht nach den Generalissimussen Kim Il Sung und Kim Jong Il auf den Hügel Mansudae gekommen. Zu ihren Lebzeiten begaben sie sich öfters zum Bezirk Jagang, ermutigten unsere Väter und Mütter und wünschten uns, Schülern, eine glänzende Zukunft. Als Mitglied des Jugendverbandes von Songun-Korea werde ich mich künftig zur zuverlässigen Persönlichkeit des starken Korea entwickeln, die die Führung vom Marschall Kim Jong Un treu unterstützt."

"Ich heiße Sim Mi Hyang und bin Studentin der Hochschule für Grafik Pyongyang.  Was für ein großer Mann war unser Heerführer Kim Jong Il! Er war ein unvergleichlicher großer Mann, der durch die Führung der PdAK unser Heimatland in ein politisch-ideologisch und militärisch starkes Land verwandelt hat. Er wird auch heute von den Koreanern und der Welt hochgeschätzt. Es ist das größte Glück und der größte Stolz der Koreaner, unter seiner Führung die Revolution vorangetrieben zu haben."

"Ich bin Offizier der KVA Ko Un Chol. Dank der Führung vom Marschall Kim Jong Un leben die unsterblichen Verdienste vom Heerführer Kim Jong Il fort. Kim Jong Un leistete in einigen Jahren viel Arbeit, die die anderen selbst in 10 oder 20 Jahren nicht erledigen können. Daher erinnern sich die Koreaner im April immer an Kim Jong Il und Kim Jong Un."


Überall sind die begeisterten Stimmen der Bevölkerung zu hören. Grenzenlos sind die Ehre und das Glück der Koreaner, Kim Jong Il zum ewigen Generalsekretär der PdAK und Kim Jong Un zum 1. Sekretär der PdAK gewählt zu haben. Die würdevolle PdAK, die mit den Namen der Generalissimusse in Ruf steht und vom Marschall Kim Jong Un geführt wird, wird künftig stets sieg- und ruhmreich sein.

Stimme Koreas, April 2014
 

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt