Die Wende im Landwirtschaftsbetrieb Phochon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Wende im Landwirtschaftsbetrieb Phochon

Service > Wirtschaft und Handel > Landwirtschaft

Die Erzählung von einem historischen Gedenkstein

Im Bezirk Kangwon von Korea befindet sich eine Gemeinde namens Phochon. D
ort steht ein historischer Gedenkstein für die Vorortanleitung des großen Präsidenten Kim Il Sung. Er überliefert eine unvergeßliche Geschichte über die Umwandlung der Gemeinde Phochon.

Es war am 11. Mai Juche 54 (1965). Bis dahin hatte man in Phochon schlechte Ernte.
Genosse Kim Il Sung besuchte diese Gemeinde und saß mit den Bauern zusammen, um mit ihnen über die Feldarbeit zu beraten. Pak Chol Ok, Führerin des historischen Revolutionsmuseums im Bezirk Kangwon, sagte folgendes: "An diesem Tag sagte er. Unsere Bauern sollen sich um das reiche Leben viel bemühen. Aber die Bauern in diesem Gebiet, die in der Vergangenheit arm waren, erzielen heute noch keinen guten Erfolg beim Ackerbau. Sprechen wir heute offen, worin der Grund liegt. Von seinen offenherzigen und wohltätigen Charakterzügen fasziniert, begannen die Bauern, dem Genossen Kim Il Sung ohne Zurückhaltung all ihre Gedanken zu sagen."

Ein Bauer fand die Ursache in der Ansäuerung der Erde, ein anderer im Mangel an den Arbeitskräften und ein anderer in ungünstiger Organisierung der Arbeitskräfte. Durch die Unterhaltung mit den Bauern erkannte er, dass das Problem darin liegt, dass das Niveau der Leitungs- und Wirtschaftstätigkeiten der Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebs und das Niveau des ideologischen Bewusstseins der Bauern niedrig sind und zu der sich entwickelnden Wirklichkeit nicht passen.

Genosse Kim Il Sung legte sein geniales Leitungssystem nach Arbeitsgruppen vor, über das er lange Zeit nachgedacht hatte. An diesem Tag betonte er, es sei wichtig bei der Entwicklung der Gemeinschaftswirtschaft und der Entfaltung des kollektiven Geistes der Bauern, dass man in den Dörfern das Ausmaß des kollektiven Lebens richtig bestimmt, und fuhr fort. Der Boden sei fruchtbar.

Es gehe darum, wie die Bauern das Reis- und Ackerfeld pflegen, und es sei wichtig, das Leitungssystem nach Arbeitsgruppen einzuführen. Er sagte ausführlich, in welcher Weise die Arbeitsgruppe verwaltet und im welchem Prinzip die Produkte verteilt werden und welche Grundsätze bei der Durchsetzung des Leitungssystems nach Arbeitsgruppen einzuhalten sind. Diese Beratung dauerte mehr als 4 Stunden lang. Sine Anweisung gab den Bauern die feste Überzeugung davon, beim Ackerbau den großen Erfolg zu erreichen.

Genosse Kim Jong Il, der Genossen Kim Il Sung begleitete, sagte den erregten Mitarbeitern und Bauern, das Leitungssystem nach Arbeitsgruppen, das Genosse Kim Il Sung andeute, sei die höchst überlegene Ackerbaumethode, die bei der Entwicklung der Landwirtschaft große Bedeutung hat, und spornte sie zum erfolgreichen Ackerbau an.

Danach halfen sich die Bauern miteinander und beschäftigten sich fleißig mit dem Ackerbau der Arbeitsgruppe. So wurde die Gemeinde Phochon in ein Gebiet verwandelt, das alle beneiden. Der historische Gedenkstein in Phochon überliefert heute noch die unvergängliche Führung vom Genossen Kim Il Sung für die Wende im Landwirtschaftsbetrieb.

Stimme Koreas, Juni 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt