Für Bewaldung der Heimat - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Für Bewaldung der Heimat

Die ganze Partei der Arbeit Koreas, koreanische Volksarmee und das gesamte Volk, die die Neujahrsansprache des Genossen Kim Jong Un gehört haben, fassen den festen Entschluss, die Berge des Vaterlandes in goldene Berge mit grünen Wäldern zu verwandeln. Damit unterstützen sie den patriotischen Plan des verehrten Marschalls Kim Jong Un.

Im November Juche 103 (2014) besuchte der Marschall die Zentrale Baumschule.

Bei der Besichtigung des Geländes der Baumschule erinnerte er sich gerührt an einen Tag vor einigen Jahren, an dem er mit dem Feldherrn Kim Jong Il diesen Ort besucht hatte, und sagte, dass die Zentrale Baumschule dank des weitreichenden Plans und der ausführlichen Fürsorge des Feldherrn errichtet worden sei. Er, der Marschall, denke an den Feldherrn, der in letzten Zeiten seines Lebens diesen Ort besucht und sich mit Freude die Zukunft des Vaterlandes im Grün vorgestellt habe. Die Erinnerung des Marschalls bewegte stark seine Mitarbeiter. Sie blickten auf die große Mühe des Feldherrn zurück, der die Landschaft der Heimat so geschont und geliebt und sein ganzes Leben lang der Bewaldung besonderes Augenmerk geschenkt hatte. Kim Jong Un schätzte hoch, dass man nach dem hohen Willen des Feldherrn die Produktion der Baumsetzlinge wissenschaftlich, industriell und intensiv auf einem hohen Niveau verwirklicht und viele für Wald- und Gartenbau notwendige Baumsetzlinge jährlich zur Verfügung stellt hat. Dann gab er programmatische Aufgaben für Wald- und Gartenbau.

Der Wald ist die wertvolle Ressource des Landes und der Reichtum, den man der Nachtwelt übergeben soll. Den Wald zu bauen, zu schützen und zu pflegen, ist die wichtigste patriotische Arbeit. Die Armee und das Volk der DVRK werden nach dem patriotischen Willen des Genossen Kim Jong Un zur Aufforstung ihr Heimatland als Paradies des Volkes noch schöner gestalten.


Stimme Koreas, Febr. 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt