Genossenschaftlicher Landwirtschaftsbetrieb Migok in der Stadt Sariwon - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Genossenschaftlicher Landwirtschaftsbetrieb Migok in der Stadt Sariwon

Service > Wirtschaft und Handel > Landwirtschaft

Auf den Feldern von Migok

Überall auf dem Lande der DVRK hinterließen Präsident Kim Il Sung und Genosse Kim Jong Il ihre heiligen Spuren der Führung und Liebe. Sie besuchten auch den Genossenschaftlichen Landwirtschaftsbetrieb Migok in der Stadt Sariwon, Bezirk Nord-Hwanghae. Die unendlich breiten standarsierten Felder und die nebeneinander stehenden kulturell eingerichteten Wohnhäuser am Fuße des Berges Mira ...





Diese schöne Landschaft von Migok ist losgelöst von der warmen Liebe von Kim Il Sung und Kim Jong Il undenkbar. Kim Il Sung suchte Dutzende Male wie im August Juche 51 (1962) diese Farm auf und gab dabei Hinweise darauf, die kleinen Feldstücke in die standarsierten Felder zu verwandeln und die komplexe Mechanisierung und Chemisierung zu forcieren Kim Jong Il schickte dieser Farm leistungsstarke Landmaschinen und sorgte dafür, dass diese Farm, die Kim Il Sung öfters aufgesucht hatte, beim Aufbau des sozialistischen Dorfes an der Spitze des ganzen Landes steht. Song Yun Hui, Vorsitzende des Genossenschaftlichen Landwirtschaftsbetriebes Migok, sagt:  "Genosse Kim Jong Il besuchte mehrmals wie im Dezember Juche 95 (2006) unsere Farm. Dabei wies er hin, die Mechanisierung voller Kraft zu forcieren, um den Ackerbau intensiv und wissenschaftlich zu betreiben und die Bauern von der schweren Last der Landarbeit zu befreien.

Der Aufbau des Dorfs sei eine ehren- und sinnvolle patriotische Sache dafür, unsere Dörfer in die schönen und zivilisierten sozialistischen Dörfer zu verwandeln, betonte Kim Jong Il und erklärte konkrete Aufgaben und Wege dazu, die Dörfer der Farm im sozialistischen Stil noch schöner zu gestalten."
Entsprechend der Bodenbeschaffenheit führte die Farm die guten Saatgüter mit hohem Ertrag pro Hektar ein und trug damit zur Getreideproduktion groß bei.

Fast alle Landarbeiten wie Pflege des Bodens, Aussaat, Umpflanzung der Reissetzlinge und Ernte werden mit Maschinen auf einem hohen Niveau durchgeführt, sodass alle Bauern ganz fröhlich arbeiten.



In der Farm wurden Dutzende Wohnhäuser, das Bauernheim und das Gewächshaus gebaut, das Kulturhaus modern rekonstruiert, viele schöne Bäume angepflanzt, sodass die Umgebung von Dörfern und Fahrwegen dicht bewaldet sind. Jong Song Myong, Leiter der ersten Brigade für Pflanzenproduktion, sagt:  "Solch ein schönes Paradies konnte man sich in der Vergangenheit gar nicht vorstellen. Kim Jong Il besuchte unsere Farm, die als eine sozialistische Sehenswürdigkeit schön gestaltet wurde. Mit großer Zufriedenheit sagte er damals, das Panorama des Dorfes des Genossenschaftlichen Landwirtschaftsbetriebes Migok sei ganz herrlich, und im Herbst würde es noch schöner sein, wenn auf den Feldern vor dem Dorf die goldenen Ähren wogen."
Im Herbst bieten die Felder von Migok einen weiteren neuen Anblick der Songun-Zeit. Die Funktionäre und landwirtschaftlichen Werktätigen dieser Farm sind sehr stolz darauf, hier auf diesem Lande zu arbeiten, und sind jetzt im festen Willen dazu, beim Ackerbau noch größeren Erfolg zu erzielen.








Stimme Koreas, Mai 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt