Kangson-Tor, Sehenswürdigkeit im Gebirge Chilbo - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Kangson-Tor, Sehenswürdigkeit im Gebirge Chilbo

Das Gebirge Chilbo, das zu den 6 schönsten Gebirgen Koreas zählt, befindet sich an der Küste des Koreanischen Ostmeers im Norden des Landes. In Hinsicht auf den Verwaltungsbezirk umfasst das Gebirge den Kreis Myongchon und weitere Kreise im Bezirk Nord-Hamgyong.

Sein Name kommt davon, dass es mit 7 edlen Schätzen verglichen wurde.

Das Gebirge Chilbo gliedert sich in Inneres Chilbo, Äußeres Chilbo und Küsten-Chilbo ein. Das Kangson-Tor befindet sich im Küsten-Chilbo.

Das Küsten-Chilbo ist von hohen stattlichen und seltsamen Gipfeln, merkwürdigen Felsenklippen, schönen Bergen und Tälern mit viel kristallklarem Wasser geprägt.

Das Kangson-Tor befindet sich am Ort, wo bekannte Sehenswürdigkeiten Küsten-Chilbos sind, beispielsweise die Bergkette mit 7 Tälern und 8 Bergrücken, der Gipfel Haengryol und der Gipfel Joasang, der wie ein sitzender Buddha mit gekreuzten Beinen aussieht.

Das Kangson-Tor entstand dadurch, dass die Steine von einem Teil des sägezahnförmigen Haengryol-Gipfels herabstürzten. Hinsichtlich der Größe und Form ist es ein wunderbar großes und schönes Tor aus natürlichen Steinen, das in den anderen Gebirgen nicht zu sehen ist. Das gewölbte Tor ist 30 m hoch. Die Felsenseite, die wie die Außenseite des Bogens das Tor überquert, wird Kangson-Brücke genannt. In die Felsen der Kangson-Brücke sind einige Kiefern verwurzelt, die gut aufwachsen.

Der Name des Tors rührt davon her, dass hier früher Halbgötter gewesen sein sollten, weil die Landschaft besonders schön war.
Durch verschiedene merkwürdige Felsen wie Kangson-Tor gilt das Gebirge Chilbo als ein wunderschönes Gebirge.

Besuchen Sie mal, meine Damen und Herren, dieses Gebirge, wenn sie nach Korea kommen. Dann können Sie die Schönheit des Kangson-Tors erleben, wo die Halbgötter waren.

Stimme Koreas, Mai 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt