Kombinationsdünger mit Spurenelementen - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Kombinationsdünger mit Spurenelementen

Service > Wirtschaft und Handel > Landwirtschaft

Noch bessere Kombinationsdünger mit Spurenelementen

„Wir haben noch vieles zu tun.“

So äußern immer die Mitarbeiter des Forschungskollektivs im Zentralen Institut für Experiment und Analyse bei der Staatlichen Akademie der Wissenschaften, wenn man sie zu ihrem Erfolg beglückwünscht. In jüngster Zeit entwickelten sie Aminosäure-Kombinationsdünger mit Spurenelementen, die die Leistungen der Pflanzen erhöht.

Dessen Hauptrohstoff ist Kumgang-Medizinstein, der zu Mineralien der Nichtmetalle gehört. Dessen Vorkommen ist in Korea unerschöpflich.

Die Forscher entschlossen sich dazu, mit diesem Mineral Düngemittel mit Spurenelementen zu entwickeln, und gingen an die Arbeit heran.

Dafür wurde ein Forschungskollektiv unter Kim Chol Ho gebildet. Durch mühevolle wiederholte Forschungen wurde das Düngemittel entwickelt. es wurde an Ort und Stelle probiert. Aber dessen Wirkungen waren weniger als Erwartung des Kollektivs.

Die wesentliche Ursache dafür bestand darin, dass das Kollektiv in der Weise der anderen Länder dieses Düngemittel entwickeln wollte. Denn sie versuchten aus Mineralsalz mithilfe der Spurenelemente das Düngemittel herzustellen.

So stellte das Kollektiv zuerst mittels Kumgang-Medizinstein ein anorganisches Spurenelement-Düngemittel her. Mehrere Jahre lang wurde es appliziert. In diesem Versuchsverlauf erkannten die Forscher die Mangel dieses Düngemittels und lösten viele wissenschaftliche Fragen für nachhaltige Erhöhung der Wirkungen des Düngemittels.

Dabei half das ganze Institut dem Kollektiv.

Die Kraft des Kollektivs war sehr unbegrenzt. Endlich wurde Aminosäure-Kombinationsdünger mit Spurenelementen entwickelt.

Auf der Anbaufläche von über 100 Hektar führten sie Experimente für Bestätigung der Wirkungen des Düngemittels. Auf dieser Grundlage ließen sie es in alle verschiedenen Gebieten einführen.

Das Düngemittel wurde mehrere Jahre lang versuchsweise eingeführt. In diesem Verlauf wurde es in Korea als das vortrefflichste von den Düngemitteln mit Spurenelementen und den Wachstumsfördern anerkannt, welche in jüngsten Jahren in Korea entwickelt und eingeführt wurden.

Das nächste Ziel des Kollektivs ist es, Seriendüngemittel mit den höheren Wirkungen zu weltwettbewerbsfähigem Düngemittel mit Spurenelementen zu entwickeln. Dafür führt es intensive Forschungsarbeit durch.


Naenara, Nov. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt