Rangnanger Bekleidungswerk Ponghwa - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Rangnanger Bekleidungswerk Ponghwa

Service > Wirtschaft und Handel > Textilproduktion

Am wichtigsten ist die Produktion von Waren, die die Bevölkerung gern hat

Das Rangnanger Bekleidungswerk Ponghwa, das sich in Pyongyang, Hauptstadt der DVRK, befindet, produziert viele elegante Bekleidungen von hoher Qualität und erfreut sich daher bei der Bevölkerung großer Popularität. Das Werk, das im September Juche 96 (2007) in Betrieb genommen wurde, führt neue Techniken aktiv ein, macht das Geschäft ganz effektiv, entfaltet die technische Neuererbewegung der Massen im großen Umfang und normalisiert dadurch die Produktion auf einem hohen Niveau.



Genosse Kim Jong Il besichtigte am 6. Mai Juche 100 (2011) dieses Werk. Er sah verschiedene bunte Waren, die aus den Maschinen und Anlagen in Reihen auf den reinen Arbeitsplätzen unaufhörlich herauskamen, und begutachtete dabei deren Qualität. Dabei sagte er, im Einklang mit der Entwicklung der Forderung der Zeit solle man die Warensorten ständig vermehren. Dafür sollten die Techniker und Arbeiter des Werkes mit dem Geist des aufopferungsvollen Dienstes für das Volk arbeiten. Erst dann könne man die Waren herstellen, die die Bevölkerung gern habe. Er betonte wiederholt, dass die Produktion von Waren, die die Bevölkerung gern habe, am wichtigsten sei.

Die Techniker des Werkes hörten aufmerksam die Meinungen der Kunden und die Stimmen der Bevölkerung. Sie organisierten öfters die technischen Besprechungen und führten vom Standpunkt aus, dass die neuen Dinge von gestern schon heute alt seien, die technischen Neuerervorschläge ständig in die Produktion ein.

Das Werk richtete auch große Aufmerksamkeit darauf, die technische Qualifikation der Arbeiterinnen zu verbessern.



Die hochqualifizierten Arbeiterinnen erzählen den anderen über ihre Erfahrungen und helfen den Neulingen bei der Steigerung der Qualifikation. Der kollektivistische Geist im Werk, einander zu helfen und zu unterstützen, sorgte für gute Erfolge bei der Erhöhung der Produktion. Die Waren des Werkes erfreuen sich heute bei den Kunden großer Beliebtheit.

Die Abteilungsleiterin An Hyon Sun sagt: "Jede Ware unseres Werkes mögen die Frauen sehr. Die sanften und feinen Farben und die Formen entsprechen den Hobbys und Geschmäcken unserer Frauen. Daher wächst ständig der Bedarf an unseren Waren."

Die Techniker und Arbeiter des Werkes geben sich mit den Erfolgen gar nicht zufrieden.

Mehr Waren herstellen, die die Bevölkerung gern hat! Das ist das Ziel der Belegschaft des Werkes.


Stimme Koreas, Sept. 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt