Textilfabrik Sinuiju - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Textilfabrik Sinuiju

Service > Wirtschaft und Handel > Textilproduktion

Ort der Glückseligkeit für die Weberinnen

Für die Angestellten der Textilfabrik Sinuiju, die sich im Standort des Bezirks Nord-Phyongan befindet, entstand ein neues stolz Erzählenswertes.
Im November des letzten Jahres wurde ein schöner Hort für mehr als 700 Weberinnen, die im Internat gewohnt hatten, samt dem Freizeitzentrum Pangjikwon, einer kulturell-hygienischen Einrichtung, aufgebaut.

Das neue Arbeiterwohnheim, welches das bewundernde Augenmerk der Sinuijuer zu sich lenkt, ist der persönlichen Initiative des hoch verehrten Genossen Kim Jong Un zu verdanken.

Bei der Vor-Ort-Anleitung der Arbeit dieser Fabrik im Juni Juche 107 (2018) erkundigte sich Kim Jong Un nach dem Leben der Arbeiterinnen eingehend. Da erfuhr er, dass die Frauen dieser Fabrik die Arbeiterwohnheime, die dank der Partei in der Pyongyanger Textilfabrik „Kim Jong Suk“ und der Pyongyanger Seidenspinnerei „Kim Jong Suk“ gebaut wurden, sehr beneiden. Er versprach auch ihnen, in dieser Fabrik ein bestes Arbeiterwohnheim, die den obigen nicht nachsteht, bauen zu lassen, und stellte den Bauplatz fest und organisierte auch mächtige Baukräfte.

Die Gesamtbaufläche des Wohnheims, das aus 3 Gebäuden besteht, und des Freizeitzentrums Pangjikwon beträgt über 29 000 m2.

Das Arbeiterwohnheim, in dem angenehme Wohnzimmer, Speise-, Lesesaal und Behandlungsraum sind, und das Freizeitzentrum mit Schwimmbad, Fitness- und Schönheitspflegeraum gewähren den Angestellten im Leben Erleichterungen.

Abends erklingen aus den lichtvollen Fenstern des Arbeiterwohnheims Lachen und Singen der Frauen bis spätabends.

Pak Pyong Hun

Naenara, 2021-02-19

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt