3 Musikvirtuosen Koreas im Mittelalter - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

3 Musikvirtuosen Koreas im Mittelalter

Von alters her schaffte und entwickelte das koreanische Volk die nationale traditionelle Musik, indem es verschiedene nationale Musikinstrumente herstellte und die Lieder in Widerspiegelung seiner Wünsche und Lebensgefühle sangen.

In der langen Entwicklungsgeschichte der nationalen Musik gab es viele berühmte Musiker, die mit der außergewöhnlich hervorragenden musikalischen Begabung große Beiträge zur Entwicklung der Musik leisteten.

Von diesen Musikern machten sich Wang San Ak, U Ruk und Pak Yon als 3 Musikvirtuosen einen Namen. Sie leisteten große Beiträge zur Entwicklung der nationalen Musik im Mittelalter.

Wang San Ak war ein begabter Musiker im Feudalstaat Koguryo, der in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts das nationale Zupfinstrument Komungo entwickelte und viele Musikstücke schaffte und dadurch den Anfang der Komungo-Musik machte.

U Ruk war auch ein talentierter Musiker im Feudalstaat Kaya, der Anfang der 500er Jahren das nationale Zupfinstrument Kayagum entwickelte und großen Beitrag zur Entwicklung der nationalen Musik leistete.

Pak Yon war in der Anfangsperiode des Feudalstaates Joson ein Musikspieler, der beim Spiel der Blasinstrumente hervorragendes künstlerisches Talent hatte, und zugleich ein Musiktheoretiker, der die nationale Musik theoretisch und praktisch systematisierte und dadurch großen Beitrag zur Entwicklung der nationalen Musik leistete.


Naenara, März 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt