Der Samji-See - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Der Samji-See

Der Samji-See ist ein Natursee in Raum Paektusan, dem bekannten Gebirge Koreas. Drei Seen liegen nebeneinander, wovon sein Name herrührt.

Durch diese Gegend floß ursprünglich ein Fluß. Er wurde vor etwa eine Million Jahren durch die Lava, die beim Vulkanausbruch herausfloss, gesperrt, und so entstanden die Seen.

Anfänglich gab es hier viele große und kleine Seen. Sie sind aber mit dem Vergehen der Zeit ausgetrocknet, und jetzt bleiben nur drei übrig.

Der erste und der dritte See sind fast rund, und der zweite ist nordsüdlich schmall und länglich. Im ersten See ist eine kleine Insel mit üppigem Wald.



Durch schöne Landschaft ist der Samji-See als Sehenswürdigkeit weit bekannt. Das Wasser der Seen ist klar, und das Ufer besteht aus Strand. Sie sind von einem Urwald umgeben, der so weit wie ein Meer ist. Insbesondere die Lärchen, Birken und verschiedene Blumenpflanzen, die wie Faltschirm um die Seen stehen, spiegeln sich an der Wasseroberfläche wider, und dies verschönert die Landschaft dieser Gegend.

Sehenswert sind auch die Tiere wie Reh und Hirsch, die in Scharen zu Seen kommen, um Wasser zu trinken.

Der See erweckt in Mondnacht starke Emotion. Aber noch stärkeren Eindruck bekommt man von dem Samji-See, der vor dem himmelhohen Berg Paektusan als Hintergrund im Urwald rauscht.

Am Ufer des Sees steht ein Großmonument über die unvergänglichen revolutionären Verdienste des Generalissimus Kim Il Sung, der den antijapanischen revolutionären Kampf zum Sieg geleitet hatte.

Um die Seen stehen im Wald die Herbergen, die mit der schönen Landschaft gut harmonieren.

Sie sind mit verschiedenen Vergnügungsanlagen ausgestattet, so dass sich die Werktätigen, Jugendlichen und Schulkinder gut erholen können. Der Samji-See wird viel besucht, insbesondere im Winter.

Stimme Koreas www.vok.rep.kp, Dez. 2013

Der See Samji

Der See Samji befindet sich im Kreis Samjiyon, Bezirk Ryanggang, DVRK. Der Name des Sees rührt davon her, dass er drei Einzelseen hat. Der See ist dadurch entstanden, dass ein Fluss vor ungefähr einer Million Jahren beim Ausbruch eines Vulkans vom Lavastrom abgeriegelt wurde. Die Seen liegen in der Nordost-Südwest-Richtung nebeneinander. Die Seen Nr. 1 und Nr. 3 sind fast rund und der See Nr. 2 ist in der Nord-Süd-Richtung eng und länglich. Inmitten des Sees Nr. 1 gibt es eine kleine Insel mit grünem Wald. Die Hauptwasserquelle vom See Samji ist der atmosphärische Niederschlag und das Grundwasser. Im See gibt es Wasserpflanzen, Karpfen und verschiedene andere Fische. Das Wasser vom See Samji ist klar, und es gibt einen Sandstrand. Auf der Hochebene in der Umgebung vom See breiten sich die üppigen Urwälder unendlich aus, was einen herrlichen Anblick bietet.



Die Lärchen und Birken, die in der Umgebung vom See wie ein Wandschirm stehen, spiegeln sich am Wasserspiegel, was die Landschaft verschönert. In der Umgebung vom See wachsen auch verschiedene schöne Pflanzen, darunter Blaubeeren, Rhododendren und Azaleen. Am Ufer vom See Samji steht das Großmonument Samjiyon, das die unsterblichen Verdienste vom Präsidenten Kim Il Sung überliefert, der den antijapanischen revolutionären Kampf zum Sieg führte. Das Großmonument Samjiyon besteht aus der Bronzestatue vom Präsidenten Kim Il Sung, den Gruppenplastiken und einem Fackelturm. Im Wald in der Umgebung vom See gibt es die Unterkünfte für Exkursionsteilnehmer, die in Harmonie mit der schönen Landschaft vom See Samji eigenartig errichtet wurden.






Stimme Koreas, Juni 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt